Tag 3: Vorbereitung auf das erste Testspiel morgen

Obwohl bereits am gestrigen ersten Trainingstag die äußeren Bedingungen optimal waren, legte der Wettergott hier im Süden der Türkei noch ein Schäuflein drauf. Es hatte Temperaturen bis an die 20 Grad Celsius und bei herrlichem Sonnenschein war keine einzige Wolke am Himmel zu sehen – Bilderbuchwetter!

Für unsere Burschen war es wiederum ein willkommener Umstand, denn der heutige Montag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das erste Testspiel am Dienstag gegen OPTIK RATHENOW. Trainer VOLKAN KAHRAMAN stimmte die beiden Einheiten so ab, dass die Mannschaft beim ersten Test möglichst spritzig ist.

In der Vormittagseinheit ging es ganz um das Thema Ausdauer. Dazu wurden Läufe in diversen Varianten durchgeführt. Zweiter Schwerpunkt war das Vorwärtsspiel, bei dem noch am einen oder anderen Rädchen geschraubt wurde.

 

Nach der effektiven Einheit nutzen unsere Spieler das tolle Wetter in vollen Zügen aus und machten einen Abstecher zum Meer. Bei kalten Wassertemperaturen haben sich unsere Jungs dennoch hineingewagt und hatten eine regelrechte „Gaudi“. Danach ging es zum Mittagslunch.

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Belohnung. Der Spaßfaktor war hier nach einer heftigen Trainingseinheit am Vormittag, an oberster Stelle. Das Training gestaltete sich so, dass ein Flankenspiel gespielt wurde. 4 Spieler haben verloren und mussten somit heute Abend der gesamten Mannschaft das Essen servieren. Eine lustige Idee des Trainerteams um den anstrengenden Tag abzuschließen.

Das Ziel für morgen ist ganz klar, nämlich beim ersten Test eine gute Performance abzuliefern. Viel Erfolg Jungs, wir berichten selbstverständlich darüber.

Unser geliebter Mittelfeldspieler Furkan Aydogdu arbeitet mit unseren Koordinationstrainer Seckin fleißig an seinem Comeback. Dabei wird auf Kraft und Ausdauer sehr viel Wert gelegt. Ein spezielles Individualtraining soll Furkan schnell wieder in die Kampfmannschaft zurück holen. Alles Gute für deine Einheiten und auf ein baldiges Wiedersehen am Rasen.